VIEL-FALTER-REISEN

Viel-Falter-Reisen

Der Verein zur Förderung und Betreuung behinderter Kinder Oberbergischer Kreis e. V. freut sich, Ihnen den Reisekatalog „Viel-Falter-Reisen“ vorstellen zu können.

Seit 2017 gibt es dieses Angebot des Vereins für Menschen mit, und ohne Behinderung. Ein besonderes Merkmal der Reisen ist, dass Menschen mit einem Hilfebedarf in Pflege- und Betreuung interessante Reiseziele und neue Menschen kennenlernen können. Die Urlaubsziele sind unter anderem entsprechend dem Bedarf der Menschen ausgesucht worden. Um den Urlaub zu einem Erfolg zu machen, wird für die Reisebegleitung qualifiziertes Fachpersonal eingesetzt.

Schauen Sie selber und stöbern in dem Katalog. Bei Fragen zur Zusammensetzung der Teilnehmer, der Betreuer und der möglichen Kostenerstattungen kontaktieren Sie die Leiterin der „Viel-Falter-Reisen“, Frau Melanie Frackenpohl.

### Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie wurden alle Reisen für das Jahr 2020 abgesagt. Mit dieser Entscheidung wollen wir Sicherheit und Klarheit für alle Reisenden und Betreuer schaffen. Die für 2020 geplanten Reisen werden, so weit möglich, 2021 nachgeholt. ###

Melanie Frackenpohl

Am Konradsberg 50

51674 Wiehl-Oberbantenberg

Tel.: 02261 - 6069 - 645

Fax: 02261 - 6069 - 685

E-Mail: mfrackenpohl@fub-verein.de

Sie möchten an "Verein zur Förderung und Betreuung Wiehl" spenden?
Sie möchten Mitglied werden?