Unterstützung im Alltag

Offene Angebote

Unsere Offenen Angebote bieten Betreuungsleistungen im häuslichen Umfeld und im Freizeitbereich für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene mit einer Beeinträchtigung und Pflegebedarf. Dadurch werden auch Familien und pflegende Angehörige entlastet.

Die Offenen Angeboten setzen sich zusammen aus dem touristischen, inklusiven Reiseangebot Viel-Falter-Reisen und dem FamilienUnterstützenden Dienst (FUD). So bieten wir verschiedene, individuell anpassbare Unterstützungsleistungen in allen Lebenslagen. Wir beraten Sie gerne zu unseren Angeboten und in allen Fragen der Finanzierung und Antragsstellung. Sprechen Sie uns an!

Stellenangebote:

Wir suchen engagierte und motivierte Personen (Studenten, Schüler von Fachschulen, lebenserfahrene Personen etc.)

• die Lust haben, im Rahmen unseres FamilienUnterstützenden Diensts (FUD) stundenweise Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung in Familien zu betreuen und Eltern zu entlasten. Sie erhalten eine Aufwandsentschädigung von 11 €/Std. bis zu einem Gesamtbetrag von 3.000 € pro Kalenderjahr steuerfrei.
  • zur Reisebegleitung für Menschen mit, und ohne Handicap im Rahmen von Viel-Falter-Reisen. Sie erhalten eine Aufwandsentschädigung von 90 €/Tag. An- und Abreise zählen als ganzer Tag. Die Aufwandsentschädigung ist bis zu einem Gesamtbetrag von 3.000 € pro Kalenderjahr steuerfrei.

Melanie Frackenpohl

Melanie Frackenpohl

Am Konradsberg 50

51674 Wiehl-Oberbantenberg

Tel.: 02261 - 6069 - 645

Fax: 02261 - 6069 - 685

E-Mail: mfrackenpohl(at)lebenspfade-oberberg.de

Viel-Falter-Reisen

FamilienUnterstützender Dienst

Sie möchten an "Lebenspfade Oberberg e.V." spenden?
Sie möchten Mitglied werden?