Das tun wir

Unser Engagement

Lebenspfade Oberberg e.V. steht an der Seite von Menschen mit Beeinträchtigung und ihren Familien. Teilhabe und höchstmögliche Selbstständigkeit haben für uns oberste Priorität.

Um in allen Lebensbereichen vielfältige Unterstützung zu leisten, halten wir folgende Angebote für Sie bereit:

• Frühförderung (Haus früher Hilfen)
  • Vermietung und Instandhaltung von Werkstätten und Wohnangeboten (BWO und HBW)
  • Angebote im Freizeitbereich (Teestube, Ausflüge)
  • Inklusive Urlaubsangebote (Viel-Falter-Reisen)
  • individuelle Betreuung und Begleitung, Ferienbetreuung für Schüler mit Beeinträchtigung (FamilienUnterstützender Dienst)
  • jährliche Mütterausflüge
  • Initiation des Projekts „Wiehl enthindert“

Außerdem unterstützen wir die Freizeiten der benachbarten Förderschulen (Helen-Keller-Schule und Hugo-Kükelhaus-Schule) finanziell.

Einmal pro Jahr bieten wir den beliebten oberbergischen Heimatkalender zum Kauf an.

Mitglied werden und unterstützen

...mehr

Sie möchten an "Lebenspfade Oberberg e.V." spenden?
Sie möchten Mitglied werden?